Kategorie: Aktuelles, IMOS-Module und Apps - Alle Gruppen, Kaufmännische Zusatzfunktionen
Veröffentlicht am: 1. August 2016

IMOS-App: Besucherverwaltung

Überblick

Mit der Funktion Besucherverwaltung wird die vollständige Registrierung und Abwicklung von Besuchern im Unternehmen ohne externe Zusatz-Software und mit integrierter Nutzung der in DOCUframe® verfügbaren Informationen ermöglicht.

Berechtigte DOCUframe®-Benutzer können Einblick nehmen in die Besucherliste oder Auswertungen aus Besucherdaten erzeugen.

Zielsetzung

Integrierte Besucherverwaltung und -auswertung in DOCUframe® ohne externe Zusatz-Software zur Dokumentation und Auditierung der entsprechenden Prozesse.

Beschreibung

Der Aufruf der Besucherverwaltung erfolgt über einen separaten Menüpunkt.

In einem zentralen Dialog erfolgen alle möglichen Funktionen, u. a.:

  • Registrierung ankommender Besucher, u. a. mit Firmenadresse und Namen, Besuchte/r, Besuchszeit. Dabei ist eine Kontrolle gegeben, ob der/die Besucher einen im Kalender eingetragenen Termin beim Besuchten haben.
  • Nutzung/Zuordnung zu Adresse/n, Ansprechpartner – falls vorhanden. Direkte Anlage neuer Ansprechpartner zu Adresse ist möglich.
  • Freie Besuchererfassung für noch nicht in DOCUframe® vorhandene Namen und Adressen.
  • Druck Besucherausweis über Etikettendrucker (Druckaufbau über List&Label-Reportgenerator).
  • Abmeldung von Besuchern beim Verlassen des Firmengeländes.
  • Jederzeitige Information über aktuell anwesende Besucher im Unternehmen.
  • Vorgefertigte oder freie Selektionen zur Auswertung von Besuchern, auch nach Zeiträumen.

Die Besucherverwaltung einerseits und die Information über die Besucher sind jeweils durch entsprechende SEC-(Security)-Benutzergruppen geschützt, so dass nur berechtigte Benutzer darauf Zugriff haben.

Bewertung/Hinweise

Einfache, integrierte Besucherverwaltung. Eine separate Software und Infrastruktur dafür werden nicht benötigt.

Bitte verfassen Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar wird vor der Freischaltung von uns geprüft.