DOCUframe® – Funktionen

DOCUframe-Logo 3D

 

Organisieren, kommunizieren und automatisieren in einem System

DOCUframe® ist als offenes und beliebig ausbaufähiges System konzipiert.

Es beinhaltet den gesamten Funktionsumfang, den ein mittelständisches Unternehmen zur Optimierung und Kontrolle seiner Geschäftsprozesse braucht: neben Dokumentenmanagement (DMS), CRM, Warenwirtschaft und Groupwarefunktionalität sind Projektverwaltung, Workflow-Steuerung, Vorgangsverwaltung und Zeiterfassung weitere wichtige Themengebiete, die durch den Einsatz von DOCUframe® abgedeckt werden.

Alles was Sie sich von der Komplettlösung wünschen

DOCUframe® ist in jede bestehende IT-Infrastruktur integrierbar und kann mit jeder beliebigen ERP-Software verknüpft werden. Durch die eigenentwickelte Programmiersprache DOCUcontrol® passt sich DOCUframe® optimal Ihren Wünschen und branchenspezifischen Anforderungen an.

Leistungen im Überblick

Einzelne Positionen der folgenden Leistungen sind je nach Basisausstattung kostenpflichtige Zusatzfunktionen.

Enterprise Content Management (ECM)

  • Dokumentenmanagement
    Dokumente revisionssicher verwalten
  • Suchmanagement
    Finden, nicht Suchen
  • Archivierung
    Scannen, Erfassen, Recherchieren
  • Integration
    Kommunikation mit Fremdsystemen
  • Vorgangsmanagement
    Immer auf dem aktuellen Stand
  • Workflow/regelbasierte Prozess-Steuerung
    Arbeitsabläufe effizient automatisieren
  • Wissensmanagement
    Alle Informationen sofort verfügbar
  • Aufgabenmanagement
    Prozesse beschleunigen und kontrollieren

Groupware und Kommunikation

  • Interne und externe Kommunikation über modernste Technologien
    Mobil, stationär, zeitsparend und Alles auf einer integrierten Plattform:
    E-Mail, Fax, SMS, Mobile Client und Telefonie
  • E-Mail Management
    Teamfähig und revisionssicher
  • DOCUtoday®
    Wichtige Informationen sofort im Blick
  • Projektmanagement
    Projekte verwalten, Prozesse optimieren!
  • Personal- und Projektzeiterfassung
    für die Personalplanung und Personaleinsatzkontrolle
  • MobileAccess
    Umfassende Funktionalität bei voller Mobilität

Kundenbeziehungsmanagement/Customer Relationship Management (CRM)

  • Rumdum-Unterstützung in Marketing, Vertrieb und Service
    Kunden gewinnen und dauerhaft binden
  • Marketingunterstützung
    Adress- und Kontaktmanagement, Kampagnenmanagement, Veranstaltungsmanagement …
  • Vertriebsunterstützung
    Umfassende Kundeninformationen, Vertriebsanalysen, Lead-/Verkaufschancenmanagement …
  • Serviceoptimierung
    Serviceanfragen, Help-Desk, Wissensdatenbank …
  • Business Partner Management
    Beziehungen zu Geschäftspartnern pflegen

Warenwirtschaft (WWS)

  • Einkauf und Verkauf
    Qualität sichern und Kosten senken
  • Lagerwirtschaft und Logistik
    Lagerbestände optimieren
  • Inventur
    Stets den Überblick bewahren
  • Kundendienst-Auftrag
    Aufträge effizienter planen – Kosten sparen

Zusatz-Apps der IMOS

  • Es sind zahlreiche Zusatz-Apps der IMOS für spezielle Funktionalitäten verfügbar, z. B.
    • Besucherverwaltung
    • Organisation von Fachliteratur und Medien
    • Persönliche Spamfilter

Zahlreiche Schnittstellen stehen Ihnen zur Verfügung

  • ASCII / CSV
    (American Standard Code for Information Interchange / Comma-Separated Values)
    Diese Form von Text-Dateien mit Trennzeichen wird häufig als Export- oder Import-Format von Datenbank-Anwendungen oder Tabellenkalkulationen verwendet.
  • ODBC
    ODBC steht für “Open Data Base Connectivity” (Offene Datenbank-Verbindungsfähigkeit) und ist ein Datenbanktreiber. Diese Technik ermöglicht es, Daten aus beliebigen Anwendungen in DOCUframe® einzubinden.
  • SOAP / WebService
    Versorgen Sie z. B. Webshops mit Daten aus der DOCUframe®-Datenbank.
  • XML
    (Extensible Markup Language)
    XML ist der Standard zur Modellierung von hierarchischen Datenstrukturen.
  • Microsoft Exchange Server
    Mit der MS Exchange Server-Anbindung der GSD tauschen Sie sowohl E-Mails als auch Termine und Kontakte zwischen DOCUframe® und dem Exchange Server aus.
  • Weitere Schnittstellen
    Es gibt eine Anzahl bestehender Schnittstellen zu Warenwirtschaftssystemen von Drittanbietern.

Alles ist möglich – dank DOCUcontrol®

Bereits im Standard bietet DOCUframe® Funktionalität auf höchstem Niveau. Auf dieser Basis ermöglicht es die eigenentwickelte Programmiersprache DOCUcontrol®, die Software schnell und kostengünstig an unterschiedliche Branchen und Anforderungen anzupassen.
Gestalten Sie bei Bedarf selbst Masken, Dialoge und Menü-Layouts oder fügen Sie benutzerdefinierte Felder, Strukturen und Tabellen ein. Bei Versionswechsel oder Update bleiben alle Änderungen komplett erhalten (100% Releasefähigkeit).