Unsere Leitsätze

Erfolg ist nicht per Anweisung zu verordnen!
Er entsteht automatisch durch fortlaufenden Abgleich zwischen unserem Handeln und unseren Leitsätzen.

  • Wir geben der IMOS GmbH einfache, klare Regeln

    Wir vertreten diese Regeln genauso einfach und klar gegenüber den Kunden.

  • Das Funktionieren unserer Geschäftsprozesse basiert u. a. auf der Transparenz unserer internen Organisation

    Unser integriertes Managementsystem (IMS) ist deshalb ein wichtiges
    Element zur Erhaltung und Verbesserung unserer Effizienz.

  • Vertrauen ist durch nichts zu ersetzen

    Daher ist Ehrlichkeit im Umgang unter uns und mit unseren Kunden die Grundlage für langfristige Partnerschaften.

  • Professionalität und Kompetenz entstehen durch Qualifikation und das eigenverantwortliche Bestreben, die eigene Leistung permanent zu verbessern

    Die IMOS unterstützt diesen Prozess durch Dialog und zielgerichtete
    Förderung der Mitarbeiter.

  • Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen

    Ein Geschäft ist für uns nur dann erfolgreich, wenn es unserem Kunden dient. Etwas Anderes bieten wir unseren Kunden erst gar nicht an.

  • Aktionismus bestimmt nicht unsere Handlungsweise

    Nachhaltiger Erfolg für unsere Kunden entsteht durch eine verantwortungsvolle, langfristig orientierte und sensible Sicht auf die bestehenden Aufgabenstellungen.

  • Erst organisieren – dann Technik einsetzen

    Der hohe Anspruch an die Qualität und Innovation unserer Leistung ergibt sich nicht aus der Menge an eingesetzter Technik, sondern aus der Einfachheit, Klarheit und Intelligenz der Organisation und der verwendeten Methoden.

Was wir mit unseren Leitsätzen für unsere Kunden und die Mitarbeiter der IMOS erreichen wollen:

Eine offene, lernende Organisation mit hoher, nachhaltiger Effizienz und großer Verantwortlichkeit aller Mitarbeiter/innen für die Kunden, Partner und das gesamte Unternehmen.